· 

Rüüdigi Fasnacht

3,2,1… töööröööö!! Jetzt geht’s los, die Fasnacht steht vor der Tür. 

 

Wie jedes Jahr ist die small-Foot Kita Luzern bei der Fasnacht dabei.  Als die Kita die Tür öffnet, stolzierten Prinzessinnen mit blauen und rosa Kleider ein. Sowie Piraten mit tiefer rauer Stimme und bemalt mit Narben im Gesicht. Viele wilde Tiere, wie laut brüllende Löwen, Elefanten und Krokodile.  Mit unseren Verkleidungen stürmten wir in die Kita und präsentierten uns von unserer besten Seite.  Der Morgen verging wie im nu. Wir konnten uns im Fasnachtszimmer austoben. Im Hintergrund ertönt die Guggenmusik. Natürlich musste die Lautstärke vom Radio ausnahmsweise ein wenig höher sein. Wir tanzten, sangen und sprangen im Fasnachtszimmer herum. 

 

Nach dem Mittagsschlaf besuchten wir mit dem Bus den Fritschi-Umzug in Luzern. Wir sahen viele spektakuläre wie auch mysteriöse Sujets. Von Waldmonster bis Feen und originellen Fasnachtsmasken. Wir tanzten uns zu den tollen Guggenmusik-Liedern. Zudem durfte eine bunte Konfettischlacht nicht fehlen. Wir stärkten uns mit feinen Früchten, Darvida, wie auch zugeworfenem „Schläckzüüg”. Mit Konfetti in den Haaren und auf den Kleidern, begeban wir uns zur Kita. Mit den vielen tollen Eindrücken und gefüllten Mägen, erzählten wir unseren Eltern das Fasnachtstreiben. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern - Maihof

März 2019

Stephanie Schmid