· 

Besuch auf dem Eisfeld

Juhuii, endlich ist der Winter da. 

Schnee, Eis und frostige Temperaturen begleiten uns in den letzten Wochen bei unseren täglichen Aktivitäten im Freien. 

Passend dazu natürlich unser aktuelles Thema: Winter mit dem kleinen Eisbär Lars. 

Neben verschiedenen Angeboten rund um den kleinen Bären haben wir auch das Eisfeld besucht. 

Wir wollten wissen wie es in der Heimat von Lars ausschaut und wie es sich anfühlt, selber auf dem Eis zu stehen. 

Nach einem kurzen Marsch quer durch Hochdorf hatten wir das Eisfeld auch schon erreicht. Bis alle mit den passenden Schlittschuhen ausgerüstet waren und diese geschnürt hatten, brauchte es jedoch einen Moment. 

Als wir bereit waren, wollten wir natürlich nicht länger warten und sofort testen ob wir uns auf dem Eis genauso gut bewegen können wie unser Eisbär Lars.

Zu Beginn war alles ziemlich „gwagglig“ und wir flogen ab und zu auf den Hintern. Mit der Zeit und mit den Hilfsmitteln, die für uns auf dem Eis zur Verfügung standen, klappte es jedoch immer besser. Es begann richtig Spass zu machen.

Wir kamen aber ganz schön ins Schwitzen und schon nach kurzer Zeit schmerzten bei allen die Füsse ein wenig. Deswegen machen wir uns auf Richtung Garderobe. 

Nach raschem Umziehen, Durchatmen und einem grossen Schluck Wasser, machten wir uns auf den Weg zurück in die Kita. 

Total erschöpft aber glücklich, kamen wir in der Kita an und genossen zuerst einen feinen Z’Vieri, bevor schon wieder alle Mama’s und Papas‘ kamen. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Hochdorf

Februar 2019
Lili Löhrer