· 

Vorfreude auf die Fasnacht!

„Verlchleide, verchleide, das wird öis nie verleide, macht de Deckel uf vo dere True.

Ja ganz vieli Arte vo Gschichte dich erwarte, mir hend vom Verchleide nie gnue!“

 

(Lied: verchleide, verchleide – Andrew Bond)

 

„Jupeidiii und jupeidaaa, bald isch d Fasnacht wieder da…!“

 

Verkleiden, schminken, Guggemusik hören, tanzen, lachen, singen… Wir sind voller Vorfreude auf die kommende Fasnachtszeit.  Passend dazu haben wir heute eine grossartige Rassel gebastelt, mit der wir während des Fasnachtsumzuges im Dorf kräftig mitmusizieren können!

 

Mit dem Hammer durften wir selbst die Nägel in die Röhre einschlagen, dabei haben uns die KiTa-Frauen ein wenig unterstützt. Anschliessend haben wir das eine Ende zugeklebt und dann ging es los mit dem Reis einfüllen. Das hat uns ganz viel Spass gemacht. Die kleinen Reiskörner waren nicht einfach zu bändigen, Reis auf dem Tisch, auf dem Boden und ein bisschen in der Rassel… Da mussten auch die Grossen lachen. 😊

 

Als Feinschliff durften wir unsere Rassel bunt bemalen und sie so zu einem richtigen Fasnachtshingucker machen! 

Jetzt hoffen wir, dass die Farbe ganz schnell trocknet, damit wir morgen gleich mit dem üben beginnen können!

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Altbüron/Grossdietwil

Januar 2019

Tamara Schönenberger