· 

Es hed Schnee juhee

¯„Es schneiet uf de Bärge scho, Schnee chöntsch au da abe choo. Deck doch öise Garte zue, s Huus bes ganz as Chämi ue..“¯

 

Die ganze Woche schon haben wir dieses und andere Schneelieder im Kreis gesungen und endlich war es soweit. Der Schnee kam bis zu uns in den Kita-Garten herunter. 

 

Am Fenster schauten wir gespannt den lustigen Flocken bei ihrem Tanz vom Himmel zu und waren schon ganz schön aufgeregt. Endlich schneite es! Der ganze Garten lag schon unter einer weissen Decke und immer mehr Flocken vielen vom Himmel. Wir konnten es kaum erwarten nach draussen zu gehen.

 

Nach dem Morgenkreis ging es endlich los. Schnell zogen wir unsere Skianzüge, Winterstiefel, Handschuhe und Mützen an. Dann ging es in den Schnee. Fleissig machten wir Schneeballschlachten mit den Kita-Frauen, stapelten Schnee für eine Schneehütte, bauten Schneemänner, machten Engel und tobten uns einfach im Schnee aus. Herrlich!

 

Und endlich konnten wir dann im Singkreis singen:

 

¯„Es hed Schnee juhee und s geht nome, s esch alles wiis veross, ech leg mi a zom use go ond blieb de ganz Tag dos…“¯

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Dagmersellen

Januar 2019

Carmen Widmer