· 

Sonnenstrahlen im Winter genießen

Auch an einem der letzten Kita-Tagen in diesem Jahr, verbringen wir gemeinsame Zeit draußen an der frischen Luft. Trotz der Kälte gehen wir gerne nach draußen und genießen dort die Sonnenstrahlen. In der Kita ziehen wir unsere Jacken, Mützen, Handschuhe an und darüber noch den Leuchtstreifen, damit uns alle gut sehen können. Dann packen die Frauen noch unsere Trinkflaschen, Äpfel und Bananen und die Apotheke ein und schon kann es losgehen.  

 

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zum See. Mit dabei haben wir auch noch trockenes Brot was wir später den Enten füttern dürfen. Auf dem Weg hat es viele Wege zum Rennen und Hüpfen. Auch für ein Wettrennen hat es Platz. So bekommen wir trotz der Kälte genügend warm. 

Am See angekommen schwimmen die Enten schon auf uns  zu und warten auf ihr leckeres Z‘nüni. Wir füttern sie ein wenig und beobachten sie ganz genau. Danach gibt es auch für uns eine kleine gesunde und frische Verpflegung. Bevor wir uns auf den Rückweg machen dürfen wir uns noch auf dem Spielplatz am See austoben. Die Zeit geht schnell vorbei und schon machen wir uns auf den Heimweg in die Kita, wo das Mittagessen auch schon auf uns wartet.

 

Wir wünschen allen Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sursee

Dezember 2018

Deborah Herrmann