· 

Mit small Foot an der Määs

Schon lange beobachteten wir von der Ferne das grosse Riesenrad und den riesigen Freifallturm. 

Die vielen Lichter, Geräusche und der Duft von gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Würsten hat uns auch dieses Jahr an die Määs gelockt.

Gestärkt mit leckeren Herbstäpfeln im Bauch machten wir uns nach dem Mittagsschlaf auf den Weg in die Stadt.

Schon beim Luzernerhof konnten wir vom Bus aus das Riesenrad und die vielen anderen Attraktionen sehen. 

Dort angekommen kamen wir aus dem Staunen kaum raus, wir tanzten zur Musik, beobachteten die Erwachsenen welche sich auf den 80 Meter hohen Freifallturm getraut haben und überlegten schon, auf welcher Bahn wir wohl am liebsten Fahren wollen. 

Dann haben wir eine Bahn gefunden welche alle Wünsche abdeckte. Dort gab es Motorräder, schnelle Autos und pinke Kutschen. 

Jeder suchte sich einen Platz in einem Fahrzeug nach Wahl und nachdem die Tickets abgegeben wurden startete die Reise.

Es hat grossen Spass gemacht und die Betreuerinnen haben uns von den Zuschauerplätzen zugejubelt.

Nachdem wir all die Stände, Ponys und andere Attraktionen gesehen haben, gingen wir zurück in die Kita. 

Es war ein toller Nachmittag und die Mamis und Papis haben am Abend nicht schlecht gestaunt, als wir ihnen erzählten, dass wir den schönen Herbstnachmittag an der Määs genossen haben.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern - Maihof

Oktober 2018

Angela Martin