· 

Herbst

„Hui, pfifft de Herbswind, hui, Pfifft er höch.

mängisch tönts vo witem und mängisch vo ganz nöch. 

Oh du Igel tuesch mir leid, so ohni Fell und ohni Chleid. 

Chrüch doch i dis Blätterhuus und mach en lange Winterpfuus.“

 

Passend zu unserem Herbstthema durften wir einen abenteuerlichen Herbstspaziergang durch den Wald erleben. Auf unserem Weg sammelten wir viele bunte Herbstblätter. Mit den gesammelten Blättern, Kastanien und vielen neuen Eindrücken machten wir uns auf den Rückweg.

 

In der Kita angekommen, gingen wir in unseren Themenkreis.

Wir saßen zuerst im Kreis und sangen alle zusammen Herbstlieder. Danach durften wir eine spannende Geschichte hören vom kleinen Igel, der seine Freunde rettet. Nach unserem Themenkreis gingen wir gemeinsam ins Bastelzimmer um dort unsere kleinen Igel mit ihren Glitzerschirmen zu basteln.

 

Im Bastelzimmer angekommen, lagen auf dem Basteltisch bereits unzählige Materialien sowie auch all die gesammelten Blätter für uns bereit. Wir durften unsere Igel bekleben, anmalen und mit den Blättern verzieren. Den Regenschirm durften wir mit farbigem Glitzer verzaubern. 

 

Nach dem Trocknen präsentierten wir stolz unsere Igel und Regenschirme. Anschließend dekorierten wir gemeinsam unsere Kita herbstlich.

 

Was für ein wundervoller Tag!

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 2

Oktober 2018

 

Deborah von Euw