· 

Der Herbst ist da

♪„Jetzt falled Blättli weder, de Sommer isch verbi. Und D’Schwälbli flüged alli furt, mer wüssed nöd wohi…“♪

Eine neue Jahreszeit beginnt und wir freuen uns riesig auf den farbenfrohen Herbst. Heute Morgen nach dem Aufräumen haben wir uns gemeinsam vor unsere Themenwand gesetzt und waren schon sehr gespannt was nun kommt. Julia hat uns das grosse Jahreszeitenbuch gezeigt und zusammen haben wir den Herbst gesucht. Nach erfolgreicher Suche schauten wir uns an, was es im Herbst alles zu sehen gibt. Wir haben alle sehr gespannt zugeschaut und viel Verschiedenes entdeckt. Danach hat Julia uns verschiedenste Bilder gezeigt, auf denen wir gesehen haben, was den Herbst ausmacht. Igel, farbige Blätter, Nebel, Kürbisse, Pfützen und vieles mehr. Jeder durfte sich ein Bild aussuchen und dieses danach auf unserer Themenwand befestigen. Wir haben viele neue Eindrücke gesammelt und sind schon sehr gespannt was der Herbst noch alles mit sich bringt.

Wir wünschen euch allen einen tollen und sonnigen Herbst.

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Emmen Feldbreite

September 2018

Larissa Schefer