· 

Purzelbaum in der Kita

Am Dienstagnachmittag nach dem Mittagsschlaf erzählte uns Carmen, dass sie eine grosse Überraschung für alle Purzelbaum-Kinder, die sich gerne bewegen, hat. Wir gingen alle gemeinsam nach unten in den Bewegungsraum  und unsere Augen weiteten sich vor staunen. Ein Heinzelmännchen hat unseren Bewegungsraum in einen Purzelbaumraum umgestaltet. Plötzlich gab es eine Kletterwand, Schaukeln, einen hängenden Kletterturm und vieles mehr. Wir Kinder konnten uns austoben bis Mami und Papi uns abholten und wir ihnen unser Können vorzeigen konnten.

Ein paar Tage später folgte dann schon die nächste Überraschung: Auch im Garten haben wir nun Purzelbaum-Material. Mit den Leitern und Brettern können wir wunderbar klettern und rutschen. Wir sind jeden Tag ganz aufgeregt bis wir endlich in den Bewegungsraum und in den Garten können. Denn wir Purzelbaum-Kinder bewegen uns riesig gerne!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Dagmersellen

September 2018

Carmen Widmer