· 

Planschen im Bällelibad

Unsere Betreuerinnen in der Kinderkrippe haben für uns ein Planschbecken aufgestellt. Als wir dem Becken näher kamen, haben wir gestaunt, da wir nicht Wasser sondern ganz viele Bälle im Becken sahen. Nachdem wir die Bälle vorsichtig mit den Händen angefasst haben, wollten wir natürlich auch mal ins Becken reinklettern, um zu spüren wie es sich anfühlt im Bällelibad zu stehen oder sogar zu liegen.

Wir durften sogar die Bälle hin und her werfen, von Kind zu Kind weitergeben und uns im Becken mit den Bällen wälzen. Die kleineren von uns haben das ganze von außen beobachtet und haben mit den Bällen gespielt, die aus dem Becken sprudelten, denn es waren zu viele Bälle auf einmal. Es machte mehr Freude mit einzelnen Bällen zu spielen.

Uns bereitete es riesigen Spass die Bälle aus dem Becken zu werfen und sie danach wieder zu holen. Es war eine tolle Abwechslung neben dem gewohnten baden, gemeinsam mit allen anderen Kindern im Planschbecken voller Bälle herumzuspielen.

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rothrist

August 2018

Laura Lüthi