· 

Unterwasser Welt

Diese Woche haben wir uns in Wassertiere verzaubert und sind gemeinsam auf eine tolle und spannende Phantasiereise gegangen. Die Jungs waren Haie, die Mädchen Delfine und die KiTa Frauen Tintenfische.

Als Einstieg hörten wir uns eine Geschichte an, die uns viele neue Eindrücke in die Unterwasserwelt gab.

Unter der Meeresoberfläche leben Pflanzen, Fische und viele andere Tiere in einer bunten Landschaft.

Alle Tintenfische schweben im Wasser und greifen mit ihren langen Fangarmen nach winzigen Lebewesen.

Auf Felsen und sandigem Grund haben wir Delfine und Haie uns gemütlich zur Ruhe gelegt und hörten gespannt der Geschichte zu.

Nach der kleinen Auszeit konnte die Phantasiereise beginnen und wir machten uns gemeinsam auf den Weg.

Damit wir es bis zum Ziel schafften, mussten wir verschiedene Aufgaben bewältigen. Zum Beispiel Wassertiere basteln, Spiele spielen und vieles mehr.

Als wir alles geschafft hatten, kamen wir voller Freude an unserem Unterwasserziel an und vergnügten uns in unserem kleinen KiTa Schwimmbecken.

Was für ein Spass!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 1

Juli 2018

Larissa Geiser