· 

Schlafen und Brunch

Auch in diesem Jahr haben wir zum Kita-Schlafen eingeladen. Alle ab drei Jahren durften vom Freitag auf den Samstag in der Kita übernachten.

Um 18.00 Uhr begann das Abenteuer, wir waren bepackt mit unseren Pijamas und Lieblingsstofftieren.

Voller Freude haben wir unsere eigenen Schlafplätze eingerichtet und danach, währenddem wir auf die leckeren Pizzas gewartet haben, haben wir uns mit selbsterfundenen Gruselgeschichten auf eine abenteuerliche Nacht eingestimmt. Dabei sind Geschichten von Dinosauriern, Monstern und Feenländern entstanden.

Nach einem feinen Pizzaplausch und einem „Bettmümpfeli“ rief schon bald die Gutenachtgeschichte.

Zusammen mit Pingu, Chaschperli und dem Abenteuer von Jim Knopf sind wir ins Land der schönen Träume geschlummert.

Doch schon bald kitzelte die Sonne unsere Nasenspitzen und wir kleideten uns festlich für den grossen Brunch mit allen Kindern und Eltern.

Voller Stolz haben wir ihnen von der abenteuerlichen Nacht erzählt, welche wir neben unseren liebsten Kita-Kameraden verbringen durften.

Obwohl die Betreuerinnen nicht mehr taufrisch aussahen, haben auch sie sich über die zahlreichen Besucher des Brunchs sehr gefreut.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern - Maihof

Juni 2018

Angela Martin