· 

Ausflug in den Zoo

Juhuuuuiiiiiii, wir machen einen Ausflug in den Züri Zoo! J

Als Erinnerung an die KiTa haben wir einen Ausflug gemacht.

Unsere Anreise fing mit einer abenteuerlichen Zugfahrt an. Wir sind mit dem grossen Zug nach Zürich an den Hauptbahnhof gefahren und von dort aus weiter mit dem Tram bis zum Zoo. Das Tram war für uns ein neues und spannendes Erlebnis.

Im Zoo angekommen haben wir gemeinsam den Zoo-Plan angeschaut und dann unsere Route besprochen. Als erstes haben wir uns dann die farbenfrohen Aquarien und das tropische Reptilienhaus angeschaut, denn dort gab es vieles zu beobachten.

Unsere Entdeckungsreise ging dann weiter zu den Zebras, den Kamelen und Jaks. Um neue Energie zu tanken, haben wir uns einen gemütlichen Platz für unser Mittagessen gesucht und uns nach der gemeinsamen Stärkung beim Wasserspielplatz abgekühlt. Das Highlight für uns waren schlussendlich die „grooooossen Elefanten“ und natürlich die Glacé-Pause. Zum Abschluss durften wir die Welt der Tiere im Streichelzoo entdecken. Sofort haben wir dort Freundschaft mit den kleinen Ziegen geschlossen.

 

Mit vielen neuen Eindrücken aus der Tierwelt sind wir dann während der Tramfahrt allesamt eingeschlafen.

Nach einem ereignisreichen und spannenden Tag fuhren wir völlig erschöpft zurück in die KiTa und erzählten begeistert unseren Mami‘s und Papi‘s von den Erlebnissen im Zoo.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 2

Juni 2018

Crystal Honegger