· 

Einmal König oder Königin sein

Bei uns ist jedes Kind König oder Königin. Aber einmal im Jahr wird die Krone mit besonders leuchtenden und strahlenden Augen getragen. Geburtstag – für jedes Kind der schönste Tag im Jahr.

Wer bei uns Geburtstag hat, darf sich am Morgen eine Krone basteln. Diese darf nach Belieben den ganzen Tag getragen werden. Im Morgenkreis wird beim Bild vom Geburtstagskind ein grosser Kuchen aufgeklebt damit alle wissen wer heute gefeiert wird.

Am Nachmittag führen wir unser Geburtstagsritual durch. Dazu setzen wir uns in den Kreis und singen für das Geburtstagskind.

Danach dürfen alle Kinder eine Seifenblase machen und dem Geburtstagskind etwas wünschen.

Die Babies bekommen einen Body, der von uns gestaltet wird. Alle Kinder ab 2 Jahren dürfen sich in unserer Schatzkiste – einer Kiste gefüllt mit verschiedenen kleinen Geschenken – austoben und etwas aussuchen.

 

Aber das grösste Highlight ist natürlich der Kuchen mit den glänzenden Kerzen zum Auspusten.

Unsere Eltern zaubern jeweils gewaltig riesige, kunterbunte und extrem schöne Kunstwerke und bringen somit auch die „grossen Augen“ zum Strahlen.

So können wir so richtig ausgiebig feiern und die Kinder erzählen gerne ihren Mamis und Papis davon.

Herzlichen Dank an all die kreativen und backfreudigen Eltern und eure wunderbaren Kunstwerke die den Kindern den schönsten Tag im Jahr bescheren. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Hochdorf

Mai 2018

Lili Löhrer