· 

Zaubersalbe für die Waldtage

 

Nachdem unser erster Waldtag im März wegen den kalten Temperaturen etwas kurz ausfiel, haben wir uns umso mehr auf den nächsten Waldtag im Mai gefreut.

Das Wetter spielte perfekt mit und so haben wir uns mit unseren Rucksäcken auf den Weg in den Wald gemacht.

Nach unserem Begrüssungsritual konnten wir uns am Waldplatz an das bereits brennende Feuer setzen. Im Umgang mit Feuer sind Regeln sehr wichtig, darum haben wir zuerst unser Feuerlied gesungen und dann gemeinsam unsere Feuerregeln wiederholt.

Anschliessend durften wir unsere eigene Zaubersalbe für den Wald machen.

Wir haben Kokosfett und Sonnenblumenöl in einer Blechdose geschmolzen und schütteten danach noch etwas Bienenwachs dazu. Während alles schön am schmelzen war, durften wir noch einen Duft für die Zaubersalbe auswählen. Wir haben an Vanille und Granatapfel Aromen gerochen und je nach Geschmack ein paar Tropfen davon in unser Döschen gegeben. Danach kam unsere Zaubersalben-Mischung vom Feuer dazu und wir liessen alles trocknen und auskühlen. 

Nach einem abenteuerlustigen Tag im Wald konnten wir dann im Abschiedskreis unsere Salben testen und unsere Haut damit eincremen.

Ab jetzt kommt unsere Zaubersalbe an jedem Waldtag mit, damit wir jedes „Wehwehchen“ wegzaubern können.

 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Dagmersellen

Mai 2018

Carmen Widmer