· 

Danke Mami för de Kuss am Morge

Bald ist es wieder so weit und der Muttertag steht vor der Tür.

Wir haben mit den Kindern zusammen das Thema Muttertag angeschaut.

Im Morgenkreis haben wir ein Bild angeschaut auf dem zu sehen war, was unser Mami alles für uns macht. Jedes Kind hat danach noch erzählt was sein Mami nebst den Dingen auf dem Bild macht. Gemeinsam haben wir dann von den Schwiizergoofe das Lied „Danke Mami“ gesungen.

 

Nach dem Singkreis haben wir uns erst einmal mit einem feinen Znüni gestärkt. Währenddessen haben sich die Kinder unterhalten und einander erzählt, was ihre Mamis alles für sie machen.

 

Nach dem Znüni sind wir gemeinsam mit den Kindern im Gruppenraum an den Tisch gesessen und haben ihnen gezeigt, was wir für den Muttertag machen werden. Wir haben uns für Schlüsselanhänger aus Fimo entschieden. Die Kinder durften selbst entscheiden, wie sie ihren Schlüsselanhänger machen wollen. Nach einer kurzen Erklärung unsererseits sind dann dank einem breiten Farbangebot  kunterbunte Kreationen entstanden.

Jedes Kind durfte aus Fimo eine Figur kneten, die wir anschliessend im Backofen backen mussten. Als die Figuren fertig waren, durften die Kinder ihren Schlüsselanhänger noch mit verschiedensten bunten Perlen und Federn dekorieren.

Da werden die Mamis bestimmt Freude haben!

 

small Foot AG - die Kinderkrippe / Würzenbach

Mai 2018

Petra Debon