· 

Guetzle

Guezli backen macht Spass und ist lecker!

 

Jeeah die Winterzeit ist da und bald ist Weihnachten.

 

🎵Bald bald isch Wiehnacht, Heiligabig stad vor dä Tüüür es klopfed (tog tog tog) klopfed ah bi diiiir und bi miiir.🎶

 

Heute durften wir Lebkuchen Guezli backen, doch bevor wir anfangen konnten, durften wir alles bereitstellen. Was ganz wichtig war… Das wir nicht vergassen, die Schürzen anzuziehen. Sobald alles bereitgestellt war, konnten wir loslegen. Wir begannen gemeinsam den Teig vorzubereiten. Das machte am meisten Spass, da wir den Teig probieren durften um zu schauen ob er lecker wird. Als wir den Teig vorbereitet hatten, konnten wir eine Form aussuchen die uns gefiel. Doch STOP! Wir hatten vergessen, den Teig auszuwallen damit wir verschiedene Formen ausstechen können. Nachdem wir ihn ausgewallt hatten, stachen wir die Formen in den Teig. Danach legten wir die Guezli auf das Blech und dieses schoben wir direkt in den Ofen. Nun mussten wir warten bis sie fertig gebacken waren. 

Es war eine strenge Arbeit, doch wir haben das gut gemeistert. In der Wartezeit haben wir alles abgewaschen was wir verwendet haben, damit am Schluss alles wieder schön sauber war. Später konnten wir dann die Guezli essen. Wir warteten ganz gespannt, bis wir sie probieren konnten. 

Wir wünschen allen eine schöne Winterweihnachtszeit. Wir konnten uns schon ein wenig auf Weihnachten einstimmen und hoffen, dass wir bei euch auch Weihnachtsstimmung verbreiten konnten. Bis bald!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / LUKS

Dezember 2018

Laura Spelgatti