BEINWIL AM SEE

Bärenhöhle
BEINWIL AM SEE · 11. September 2023
Am Vormittag, nach dem Morgenkreis, teilte uns Arta in verschiedenen Gruppen auf. Wir durften mit ihr ins Rollenspielzimmer gehen und uns noch einmal in einem Kreis versammeln. Danach erzählte sie uns, was wir tolles machen werden. Bevor wir eine Bärenhöhle bauen konnten, hat sie uns eine spannende und interessante Geschichte von einer Bärenfamilie erzählt. Nach der Geschichte sangen wir das Lied „Bärehöhle“. Jedes Kind durfte danach helfen, die Bärenhöhle aufzubauen. Die Höhle entstand...

Bewegungs-Parkour im Bewegungsraum
BEINWIL AM SEE · 30. Januar 2023
Am Vormittag erklärte uns Nicole den Morgenablauf, was wir heute Tolles machen dürfen. Bevor wir einen Bewegungs-Parkour machen konnten, haben wir uns alle gemeinsam aufwärmt mit einer Bewegungsgeschichte zum Thema Winter. Dabei konnten wir uns alle wie einen Schneemann bewegen. Denn die Kita-Frauen haben uns beigebracht, dass wir immer bevor wir turnen und klettern, zuerst uns aufwärmen sollen, damit die Muskulatur aktiviert werden kann. Es reduziert die Verletzungsanfälligkeit und fördert...