· 

Piraten


Diese Woche hatten wir das Thema Piraten. 

Im Morgenkreis haben wir erfahren, dass wir am Morgen eine Schatztruhe basteln und am Nachmittag eine Überraschung auf uns wartet.  Als wir das hörten, haben wir uns alle sehr gefreut.

 

In der Bastelecke standen alle Bastelutensilien bereit. 

Voller Freude mit Pinsel und Farbe fingen wir an die Schatztruhe zu bemalen.  

Als die Kiste trocken war durften wir diese noch mit farbigen Bildern bekleben, zur Auswahl standen Papageien und Piraten.

Somit war unsere Schatztruhe fertig. 

 

Nun war es schon Zeit für das Mittagessen und den Mittagsschlaf.

Nach dem Schlafen sind wir schnell aufgestanden und haben uns angezogen. Als wir dann alle fertig angezogen waren und gerade noch ein Lied singen wollten, hörten wir plötzlich Musik aus unserem Esszimmer. 

« Mir Pirate läbed ufem Meer, s Läbe ufem Schiff hemmer voll im Griff…»

Als wir ins Esszimmer kamen, konnten wir dort eine echte Schatzkarte finden. Ein Pirat hat unseren Schatz versteckt.

 

Wir machten uns auf den Weg in die Garderobe und haben uns warm angezogen. 

Die Schatzsuche konnte jetzt beginnen.

Wir folgten dem Weg, welcher unsere Schatzkarte uns zeigte. Die Karte führte uns am Babyhaus vorbei, bis zum Hirschpark. Das rote Kreuz auf der Karte war direkt neben grossen Baum, also rannten wir dahin. Dann war es so weit. 

Wir haben unsere Schatztruhe hinter dem Baum wieder gefunden. Schnell öffneten wir die Kiste und konnten dann für jeden ein Schoggelädli finden, welches wir schnell aufgegessen haben. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern LUKS

Januar 2024

Severine Alessandri