· 

Wir sind Feuerwehrmänner / -Frauen


Heute Morgen hat uns etwas ganz Tolles erwartet in der Kita. Nach dem Morgenkreis durften wir mit Jessica nach hinten an die Tische gehen und da lagen Ausmalbilder von Feuerwehrhelmen und Stiften. 

 

Mit voller Freude malten wir diese Helme aus und konnten sie nach dem Ausmalen auf den Kopf anziehen. Dazu hat uns Jessica eine Schnur dran gemacht und uns angezogen. Danach durften wir alle nach vorne gehen und da lag ein Schlauch bereit. 

 

Jessica erklärte und, dass es in der ganzen Kita Feuer hat und wir die Kita nun mit dem Schlauch löschen müssen, so wie die richtige Feuerwehr. Wir waren alle ganz aufgeregt und gingen sofort auf die Suche nach dem Feuer. 

 

Als wir eines gefunden haben, nahmen wir den Schlauch zu dritt und löschten das Feuer. Es waren ganz schön viele Feuer zum Löschen, aber wir haben es geschafft. Nachdem wir alle gelöscht haben, bekamen wir sogar eine Auszeichnung, welche wir uns voller Stolz an unsere Kleidung machten. Wir sind den ganzen Tag damit herumgelaufen und haben es allen gezeigt. 

Am Abend haben wir unseren Eltern von dem tollen Erlebnis erzählt und unsere Auszeichnung gezeigt

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rain

September 2023

Regula Freuler