· 

Schiffli fahrä ufem See


…Schiffli fahrä ufem See, chani scheeni Sachä gseh, chund ä wind und chund ä sturm blast das scheenä Schiffli um …

 

Nachdem wir kurz in den Sommer hineinschnuppern konnten. Sind dann die Temperaturen schon wieder rasant gesunken. So, dass es hier in Andermatt schon richtige Herbstimmungen eintraf. Wir alle haben aber noch nicht genug vom Sommer und freuen uns, wenn er schon ganz ganz bald nochmals für eine Zeit lang zu uns zurückkehrt. So, dass wir noch ein paar warme Tage geniessen können. Bis dahin warten wir natürlich ganz geduldig und versuchen trotzdem ein bisschen sommerliche Stimmung in die Kita zu bringen. Wie zum Beispiel heute durften wir gemeinsam mit Lia Schiffe basteln. Wir haben verschiedenen Materialien zur Verfügung gestellt bekommen und durften ganz alleine nach unserem Geschmack die Farben und Materialien auswählen. Wenn dann mal was nicht funktionierte oder wir Unterstützung oder einfach einen Tipp gebraucht haben, hat uns Lia tatkräftig mit ihren Ideen und Hilfestellungen unterstützt. Am Schluss hatten wir ganz viele verschiedene kunterbunte Schiffe, welche wir dann am Abend mit nachhause nehmen durften.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Andermatt

August 2023

Linda Arnold