· 

Wir entdecken den Zoo

 

Seit Anfang August entdecken wir in der Kita das Thema Zoo. Heute beim Morgenkreis haben wir mit Regula und Heven passende Lieder zu den Tieren im Zoo gesungen. Als wir fertig gesungen haben, durften wir ein Buch anschauen, bei dem viele Tiere zu sehen waren. Wir alle haben sehr gespannt zugehört und waren neugierig was für Tiere im Buch sind. 

 

Danach haben wir uns an den Tisch gesetzt und warteten voller Freude darauf, was wir machen durften. Heven hat uns ein Bild von verschiedenen Tieren gezeigt, welche im Zoo leben. Dann hat sie allen eine leere WC-Papierrolle verteilt und wir durften diese anmalen. Als sie angemalt waren, hat Heven uns Tierköpfe ausgeschnitten, welche wir dann auf unsere Rollen kleben durften. So entstanden verschiedene Zootiere, die wir nun aufstellen in der Kita. 

 

Nach dem Basteln haben wir mit Regula ein Domino mit verschiedenen Tieren gespielt, welche wir fast alle schon kennen. Die Tiere, die wir noch nicht kennen, haben wir zusammen angeschaut und Regula hat uns dann erzählt, was es für ein Tier ist und wo dieses Lebt. Wir haben diesen Morgen sehr viel neues gelernt über den Zoo und über die Tiere, wo sie leben. 

 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rain

August 2020 

Meier Regula