· 

Ausflug in Tonis Zoo

Als wir mit unseren Mamis und Papis früh am Morgen in die Kita gingen, standen schon ein großer Rucksack und ein voll beladener Leiterwagen bereit. Wir freuten uns alle riesig auf den heutigen Ausflug in Tonis Zoo in Rothenburg. Gemeinsam machten wir uns fertig und liefen alle zur Bushaltestelle. Im Bus durften wir dann unser Znüni genießen und konnten es kaum abwarten endlich da zu sein. 

Im Zoo angekommen, sahen wir unglaublich viele verschiedene Tiere und konnten kaum aufhören zu staunen. Am besten fanden wir das Krokodil, die riesengrosse Schlange und den Pfau, der sich uns von seiner besten Seite zeigte.

Dann knurrten auch schon unsere Mägen und wir machten uns auf zum Ausgang. Draußen aßen wir dann gemütlich unser Picknick.

Von all den tollen Eindrücken waren wir sehr erschöpft und freuten uns auf den Mittagsschlaf. Jedoch mussten wir noch ein Stück laufen, denn auf dem Programm stand noch der große Spielplatz Chärnsmatt. Dort angekommen konnten wir es uns bequem machen und einen kleinen Mittagsschlaf halten. 

Danach haben wir uns auf dem großen Spielplatz ausgetobt und unser Zvieri genossen, bevor wir uns schlussendlich wieder auf den Heimweg machten.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sursee

August 2018

Deborah Herrmann