· 

Wir malen einen Schneemann

 

"Ich bin en Malermeischter. Ich bin en Malermeischter und sueche mir en Gsell. Wänn's eine isch, wo d Farbe kännt, dänn nimm i ne uf de Stell."

 

Heute im Morgenkreis, hat unsere Betreuerin erzählt, dass wenn wir möchten, heute unsere Fensterscheibe dekorieren dürfen, „Huuraaa.“

Unsere Betreuerin zeigte uns, was wir alles brauchen, um unsere Fenster zu bemalen. Wir brauchen, Pinsel, Farben und ein paar Schüsseln, damit wir dort die Farben hineingeben können. Unsere Betreuerin zeigte uns auch die Malschürzen 

 

Als wir bereit waren, ging es dann auch schon los, unsere Betreuerin fragte uns, was wir dann gerne auf die Fensterscheibe malen möchten. Wir mussten uns kurz dazu Gedanken machen, jedoch kamen wir schnell zum Entschluss, dass ein Schneemann ganz toll wäre. Wir begangen den Schneemann an die Scheibe zu malen, als unsere Betreuerin anfing ein tolles Lied zu singen:

„Es schneielet es beielet es gaht en küehle Wind, d Meitli leget d Händsche an und Buebe laufed gschwind, es schneielet es beielet es gaht en küehle Wind, d Buebe leget d Händsche ah und d Meitli laufed gshwind“.

 

Wir haben auch fleissig mitgesungen und dann kamen wir auf die Idee das wir ja noch Schneeflocken dazu malen könnten, unsere Betreuerin fand diese Idee auch sehr gut.

 

Gesagt und getan, wir haben auch damit begonnen Schneeflocken an die Scheibe zu malen, ganz cool war das wir ganz verschiedene Schneeflocken gemalt haben, gewisse hatten Ecken und Kanten und einige waren rund. 

Danach, als wir fertig waren, räumten wir noch gemeinsam die Pinsel wie auch die Farben und die Schalen, die wir benötigt haben, auf. 

 

Am Schluss schauten wir uns noch ein Buch an, in diesem Buch gab es viel zu sehen, wie Schnee und Schneemänner und Kinder die eine Schneeballschlacht gemacht haben, so cool. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Bellikon

Januar 2024

Sabrina Jost