· 

Kerzenziehen

 

Zusammen haben wir unseren Tag gestartet in unseren Morgenkreis, wir haben geschaut, wer alles in der Kita anwesend ist. Danach hat uns Sarah erzählt dass, sie eine Überraschung hat und wir heute etwas ganz Spannendes machen werden. 

 

Deshalb sind wir alle schnell in die Garderobe gegangen und haben uns warm angezogen. 

Gemeinsam liefen wir Hand in Hand zur Bushaltestelle und stiegen ein. Wir mussten nicht lange fahren und schon waren wir in der Altstadt in Baden. Wir spazierten durch den ganzen Weihnachtsmarkt und sahen dabei ganz viele verschiedene Stände. Dabei wurden wir immer neugieriger, was den die Überraschung sein wird.

 

Von weitem erkannten wir ein grosses Zelt, was mag das sein? Wir werden zusammen unsere eigenen Kerzen ziehen. Wir fingen alle vor Freude an zu hüpfen. Eine Frau an dem Stand erklärte uns wie das geht, dabei hörten wir ihr gespannt zu. Anschliessend durften wir mit unseren Kerzen anfangen. 

 

Wir tunkten den Docht in das flüssige Wachs hinein und langsam wieder raus. Dann mussten wir warten, bis es trocknete und hart wurde. Um die Wartezeit zu verkürzen, gingen wir einmal um das Zelt spazieren. Dies wiederholten wir immer wieder, bis wir unsere eigene Kerze in der Hand hielten. 

 

Zum Schluss haben wir noch ein Symbol ausgesucht, welches wir an die Kerze schmelzen konnten. Voller Begeisterung freuten wir uns, unsere Kerzen am Abend mit Nachhause zu nehmen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Baden

Dezember 2023

Sabrina Caseiro