· 

Besuch auf dem Flughafen Zürich

An einem Dienstagmorgen packten wir unsere Rücksäcke voll mit Essen und Trinken und starteten unsere Reise in Richtung Flughafen Zürich. Mit grosser Vorfreude durften wir dann endlich in den Zug am Bahnhof Malters einsteigen. Von dort ging es dann bis nach Luzern, wo wir dann umstiegen in den Zug Richtung Flughafen Zürich. Auf der Hinfahrt bestaunten wir die Landschaft und plauderten zusammen, was es alles zu sehen gibt am Flughafen. Als wir nach langer Zug Fahrt am Flughafen in Zürich ankamen, hatten wir einen riesen Hunger. Wir packten unsere Rücksäcke aus und assen unsere selbst gemachten Sandwiches und unseren bunten Gemüse Dip. Mit frisch getankter Energie wollten wir nun endlich die grossen und kleinen Flugzeuge bestaunen gehen. Bevor wir aber auf die Terrasse konnten, mussten wir durch eine Sicherheitskontrolle laufen, wo wir auch unser Gepäck auf ein Laufband legen mussten. Als wir durch die Sicherheitskontrolle waren, durften wir nun auf die Flughafenterrasse gehen, wo schon ein riesiger Spielplatz auf uns wartete. Die vielen Schaukeln, das grosse Spielflugzeug und die Rutschbahn fanden wir einfach super. Und während dem wir spielten, konnten wir die grossen und kleinen Flugzeuge bestaunen, welche starten und landen. Dann war es schon wieder Zeit für die Heimreise. Auf der Heimreise assen wir unser Z'Vieri und erreichten erschöpft aber glücklich die Kita.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Malters
Februar 2020 

Katja Aschwanden