SURSEE

SURSEE · 03. Mai 2019
Heute ist Waldnachmittag angesagt. Wir ziehen unsere Matsch-Schuhe an und die restlichen Kleider, denn das Wetter geht im Frühjahr auf und ab. Heute ist es nicht besonders warm. Dann packen wir das Zvieri mit ein und holen alle noch unsere Trinkflaschen, Leuchtstreifen und die Apotheke, damit wir bereit sind um loszumarschieren. Wir laufen ein Stück an der Strasse und an der Feuerwehr vorbei. Schon bald sind wir auch schon im großen Wald angekommen. Da es erst gerade geregnet hat, treffen...

SURSEE · 27. Dezember 2018
Auch an einem der letzten Kita-Tagen in diesem Jahr, verbringen wir gemeinsame Zeit draußen an der frischen Luft. Trotz der Kälte gehen wir gerne nach draußen und genießen dort die Sonnenstrahlen. In der Kita ziehen wir unsere Jacken, Mützen, Handschuhe an und darüber noch den Leuchtstreifen, damit uns alle gut sehen können. Dann packen die Frauen noch unsere Trinkflaschen, Äpfel und Bananen und die Apotheke ein und schon kann es losgehen. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zum See...

SURSEE · 24. August 2018
Als wir mit unseren Mamis und Papis früh am Morgen in die Kita gingen, standen schon ein großer Rucksack und ein voll beladener Leiterwagen bereit. Wir freuten uns alle riesig auf den heutigen Ausflug in Tonis Zoo in Rothenburg. Gemeinsam machten wir uns fertig und liefen alle zur Bushaltestelle. Im Bus durften wir dann unser Znüni genießen und konnten es kaum abwarten endlich da zu sein. Im Zoo angekommen, sahen wir unglaublich viele verschiedene Tiere und konnten kaum aufhören zu staunen...

SURSEE · 19. April 2018
Endlich sind unsere Sonnentage zurück und wir können einen Ausflug starten. Am Morgen werden die Rucksäcke und Kinderwagen gebackt mit Verpflegung, den wichtigsten Hygieneartikel und Schlafutensilien für die Kinder. Mit der Sonne im Rücken machen wir uns zu Fuss auf den Weg zum Bahnhof Sursee. Bevor der Zug einfährt, dürfen alle Kinder ihr Kinderticket entwerten, wie die Grossen. Als kleine Stärkung auf den bevorstehenden Tag, dürfen die Kinder ein Weggli auswählen und essen...