SINS 2

SINS 2 · 10. Juni 2019
Als wir uns alle zusammen im Morgenkreis begrüssten, haben uns unsere Kitafrauen darüber informiert, dass wir heute alle Konditoren sein dürfen. Doch bevor wir echte Konditoren sind, müssen wir zuerst die Konditoren-Schule absolvieren. Als erste Aufgabe lernten wir durch ein Memory, welche Utensilien wir in der Bäckersstube benötigen. Wir waren alle sehr interessiert und aufgeregt, die passenden Utensilien zu finden. Nachdem wir die erste Aufgabe erfolgreich gemeistert hatten, benötigten...

SINS 2 · 14. Januar 2019
Heute sind wir alle Könige! Passend zum bevorstehenden Dreikönigstag backten wir gemeinsam einen Dreikönigskuchen. Die Betreuerinnen haben für uns alle Zutaten bereitgestellt damit wir direkt nach der Mittagspause mit dem Backspass beginnen konnten. Wir durften gemeinsam alle vorbereiteten Zutaten in eine Schüssel geben und diese zu einem leckeren Teig mixen. Danach ging es um das Kneten! Wir nahmen den Teig aus der Schüssel, die Betreuerinnen portionierten ihn in kleine Stücke und jeder...

SINS 2 · 05. Oktober 2018
Passend zu unserem Herbstthema durften wir einen abenteuerlichen Herbstspaziergang durch den Wald erleben. Auf unserem Weg sammelten wir viele bunte Herbstblätter. Mit den gesammelten Blättern, Kastanien und vielen neuen Eindrücken machten wir uns auf den Rückweg. In der Kita angekommen, gingen wir in unseren Themenkreis. Wir saßen zuerst im Kreis und sangen alle zusammen Herbstlieder. Danach durften wir eine spannende Geschichte hören vom kleinen Igel, der seine Freunde rettet...

SINS 2 · 06. Juni 2018
Juhuuuuiiiiiii, wir machen einen Ausflug in den Züri Zoo! : Als Erinnerung an die KiTa haben wir einen Ausflug gemacht. Unsere Anreise fing mit einer abenteuerlichen Zugfahrt an. Wir sind mit dem grossen Zug nach Zürich an den Hauptbahnhof gefahren und von dort aus weiter mit dem Tram bis zum Zoo. Das Tram war für uns ein neues und spannendes Erlebnis. Im Zoo angekommen haben wir gemeinsam den Zoo-Plan angeschaut und dann unsere Route besprochen. Als erstes haben wir uns dann die...