SINS 1

SINS 1 · 29. April 2019
Passend zur Jahreszeit bastelten wir Osternästli. Zum Start haben wir uns mit ein paar Schoggi-Eili gestärkt. Mit unserem vollen Schoggi Bauch konnten wir uns dann ganz fest auf das Osternästlibasteln konzentrieren. Wir haben uns gemeinsam viele Ideen ausgetauscht und unseren Phantasien freien Lauf gelassen. Es wurde geschnitten, geklebt und ganz viel bemalt. Das machte uns riesengrossen Spass und die Kitafrauen haben uns tatkräftig unterstützt...

SINS 1 · 22. November 2018
Fleissig haben wir vergangene Woche an unseren Laternen gebastelt und Tag für Tag unser Laternenlied geübt. Dann war es endlich soweit und der Umzug stand vor der Tür. Die dunklen Abendstunden strahlten für eine kurze Zeit in rot, gelb, orange und vielen anderen schönen Farben. An unserem Laternenumzug leuchteten nicht nur die Laternen, sondern auch viele Kinderaugen. Gemeinsam mit unseren Eltern und den selbst gebastelten Laternen haben wir uns singend auf den Weg Richtung Sins 2 in den...

SINS 1 · 25. Juli 2018
Diese Woche haben wir uns in Wassertiere verzaubert und sind gemeinsam auf eine tolle und spannende Phantasiereise gegangen. Die Jungs waren Haie, die Mädchen Delfine und die KiTa Frauen Tintenfische. Als Einstieg hörten wir uns eine Geschichte an, die uns viele neue Eindrücke in die Unterwasserwelt gab. Unter der Meeresoberfläche leben Pflanzen, Fische und viele andere Tiere in einer bunten Landschaft. Alle Tintenfische schweben im Wasser und greifen mit ihren langen Fangarmen nach...