ROTHRIST

ROTHRIST · 10. September 2019
Wir Kinder waren heute voller Energie, brauchten deshalb viel Bewegung und wollten uns auspowern. Zuerst machten wir aber einen Kreis auf dem roten Teppich und die Frauen erzählten uns, dass sie eine Überraschung für uns vorbereiten und wir freuten uns riesig, als wir davon hörten. Franziska ging in den Garten und bereitete die Überraschung vor und die anderen Frauen gingen gemeinsam mit allen Kindern in die Garderobe um Jacke, Schuhe und Mützen...

ROTHRIST · 23. April 2019
Bald ist Ostern und deshalb besuchen uns dieses Jahr Hasen. Nachdem wir das erfahren haben, haben wir jeden Tag gefragt, wann sie endlich zu Besuch kommen und konnten es kaum abwarten, sie endlich zu sehen. Plötzlich kam Laura am Morgen mit einer Box in die Kinderkrippe. Wir freuten uns so sehr, dass wir direkt zu ihr gesprungen sind um die Hasen durch die Box zu beobachten. Laura hat uns gesagt, dass wir das Gehege für die Hasen gemeinsam aufstellen, damit sie draussen im Garten spielen...

ROTHRIST · 13. Dezember 2018
Wie jedes Jahr haben unsere Betreuerinnen auch diesmal einen Adventskalender gestaltet. Jeden Tag darf ein anderes Kind das Couvert öffnen und sich überraschen lassen, welche Weihnachtsaktivität gemacht wird. Auch eine Kerze die uns Licht schenkt darf in unserem Morgenkreis während dieser dunklen Jahreszeit nicht fehlen. Heute durften wir mit den Betreuerinnen gemeinsam Guetzli machen. Bevor wir damit beginnen konnten, mussten wir zuerst gründlich unsere Hände mit Seife waschen. Nachdem der...

ROTHRIST · 09. August 2018
Unsere Betreuerinnen in der Kinderkrippe haben für uns ein Planschbecken aufgestellt. Als wir dem Becken näher kamen, haben wir gestaunt, da wir nicht Wasser sondern ganz viele Bälle im Becken sahen. Nachdem wir die Bälle vorsichtig mit den Händen angefasst haben, wollten wir natürlich auch mal ins Becken reinklettern, um zu spüren wie es sich anfühlt im Bällelibad zu stehen oder sogar zu liegen. Wir durften sogar die Bälle hin und her werfen, von Kind zu Kind weitergeben und uns im Becken...