MALTERS

MALTERS · 26. August 2019
Schon sehnsüchtig haben wir auf diesen Morgen gewartet und endlich war er da – unser Feuerwehrmorgen. Voller Vorfreude haben wir uns in der Kita angezogen und konnten es kaum erwarten, uns auf den Weg zu machen. Bei dem Feuerwehrposten Malters angekommen, hat uns Feuerwehrmann Erich bereits erwartet. Wir waren aufgeregt und anfangs ein bisschen schüchtern vor einem waschechten Feuerwehrmann zu stehen. Zu Beginn hat er uns durch alle Räumlichkeiten geführt und die Feuerwache von innen...

MALTERS · 01. April 2019
Yipiiee, wir durften die Turnhalle in Malters besuchen. Nach der Mittagspause machten wir uns in der Kita bereit zum Aufbruch Richtung Turnhalle und spazierten dann gemeinsam hin. Auf dem Weg wurden wir immer ungeduldiger und konnten es kaum erwarten. Die Vorfreude war riesengross. In den Umkleideräumen haben wir unsere Turnsachen angezogen und dann ging es endlich in die Turnhalle rein. Mit den Kita-Frauen zusammen durften wir uns dann einen grossen Turn- und Kletterparcour...

MALTERS · 31. Oktober 2018
Letzte Woche gingen wir an die Luzerner Määs. Zuerst haben wir in der Kita alles bereitgelegt, damit wir ein feines z’Vieri mit auf unseren Ausflug nehmen können. Dabei war wichtig, dass wir an alles dachten und nichts vergessen ging. Als wir alles eingepackt und verstaut hatten, machten wir uns in der Garderobe bereit. Wir haben die Eingangstür geöffnet und geschaut, wie das Wetter ist. Dabei haben wir gemerkt, dass die dicke Winterjacke gar nicht nötig ist, denn das Wetter war sehr sonnig...