LUZERN MAIHOF

LUZERN MAIHOF · 18. November 2019
Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Somit nützen wir noch die letzten trockenen Tage, um den Herbst zu geniessen. Wir machten einen Spaziergang in den prachtvollen Rotseewald. Auf dem Boden lagen gelbe, rote, grüne und braune Blätter. Es sah aus wie ein Blätterteppich. Perfekt für uns eine spontane Laubschlacht zu machen. Es bereitete uns Freude sich in den Blättern zu wälzen und in den Laubhaufen...

LUZERN MAIHOF · 01. August 2019
Da schon bald die Sommerferien beginnen und wir in den Kindergarten kommen, haben die Betreuerinnen für uns eine ganz tolle Abschiedsreise geplant. Wir gingen nach Arth Goldau in den Tierpark und verbachten dort den Tag zusammen. Mit voller Vorfreude trafen wir uns mit gepackten Rucksäcken und Sonnenhüten um 8 Uhr in der Kita. Damit wir gestärkt in den Tag starten konnten, geniessten wir noch ein leckeres Frühstück in der Kita. Mit vollem Magen starteten wir unser „Reisli“. Mit dem...

LUZERN MAIHOF · 04. März 2019
Wie jedes Jahr ist die small-Foot Kita Luzern bei der Fasnacht dabei. Als die Kita die Tür öffnet, stolzierten Prinzessinnen mit blauen und rosa Kleider ein. Sowie Piraten mit tiefer rauer Stimme und bemalt mit Narben im Gesicht. Viele wilde Tiere, wie laut brüllende Löwen, Elefanten und Krokodile. Mit unseren Verkleidungen stürmten wir in die Kita und präsentierten uns von unserer besten Seite. Der Morgen verging wie im nu. Wir konnten uns im Fasnachtszimmer austoben. Im Hintergrund...

LUZERN MAIHOF · 26. Oktober 2018
Schon lange beobachteten wir von der Ferne das grosse Riesenrad und den riesigen Freifallturm. Die vielen Lichter, Geräusche und der Duft von gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Würsten hat uns auch dieses Jahr an die Määs gelockt. Gestärkt mit leckeren Herbstäpfeln im Bauch machten wir uns nach dem Mittagsschlaf auf den Weg in die Stadt. Schon beim Luzernerhof konnten wir vom Bus aus das Riesenrad und die vielen anderen Attraktionen sehen. Dort angekommen kamen wir aus dem Staunen kaum...

LUZERN MAIHOF · 26. Juni 2018
Auch in diesem Jahr haben wir zum Kita-Schlafen eingeladen. Alle ab drei Jahren durften vom Freitag auf den Samstag in der Kita übernachten. Um 18.00 Uhr begann das Abenteuer, wir waren bepackt mit unseren Pijamas und Lieblingsstofftieren. Voller Freude haben wir unsere eigenen Schlafplätze eingerichtet und danach, währenddem wir auf die leckeren Pizzas gewartet haben, haben wir uns mit selbsterfundenen Gruselgeschichten auf eine abenteuerliche Nacht eingestimmt. Dabei sind Geschichten von...