LUZERN LUKS

LUZERN LUKS · 06. August 2019
Leider gibt es auch im Sommer „Schlecht-Wetter-Tage“, an denen es ist kühl und regnet draußen bääää… Trotzdem brauchen wir Bewegung, deswegen lassen sich unsere Betreuerinnen immer wieder neue Ideen einfallen, was wir machen könnten. Heuten durften wir in das Purzelbaumzimmer gehen. Wir lieben das Purzelbaumzimmer – es macht sooo viel Spass. In der Holz Burg ist es super, da können wir klettern, herumtoben und vieles mehr. An diesem Tag durften wir ein Hindernisparcours selber...

LUZERN LUKS · 11. März 2019
Wir dürfen in den Gletschergarten. Als wir das gehört haben, haben wir uns richtig darauf gefreut. Wir sind alle zusammen gleich in die Garderobe um uns anzuziehen. Als alle bereit waren, haben die Betreuerinnen die Rücksäcke gepackt. Wir gingen gemeinsam auf den Bus. Die Betreuerinnen liefen mit uns hinein. Ganz am Anfang durften wir ein kleines Experiment machen. Dort gab es zwei riesige Schalen mit Eiswürfeln drin und in jeder der Schalen war das Eis ein wenig kälter. Es war alles sehr...

LUZERN LUKS · 10. Dezember 2018
Heute durften wir Lebkuchen Guezli backen, doch bevor wir anfangen konnten, durften wir alles bereitstellen. Was ganz wichtig war… Das wir nicht vergassen, die Schürzen anzuziehen. Sobald alles bereitgestellt war, konnten wir loslegen. Wir begannen gemeinsam den Teig vorzubereiten. Das machte am meisten Spass, da wir den Teig probieren durften um zu schauen ob er lecker wird. Als wir den Teig vorbereitet hatten, konnten wir eine Form aussuchen die uns gefiel. Doch STOP! Wir hatten vergessen...

LUZERN LUKS · 04. August 2018
An einem sonnigen und sehr warmen Sommertag in unserem Garten, haben wir alles notwenige bereitgestellt, um uns allen eine angenehme Abkühlung zu gönnen. Dazu haben wir unseren Gartenschlauch und viele kleine und grosse Kisten in den Garten gebracht. Diese füllten wir dann abwechselnd alle mit dem Wasser aus dem Gartenschlauch. Das Wasser war sehr angenehm und wir freuten uns danach damit experimentieren zu können. Aus dem Sandkasten holten wir verschiedene Eimer und Kellen raus, die wir dann...