HOCHDORF

HOCHDORF · 27. Februar 2020
Schon lange gestalten wir unseren Alltag zum Thema Winter und warten sehnsüchtig auf den ersten richtigen Schnee. Wir singen Winterlieder, basteln Schneebilder und machen Schneeballschlachten mit Zeitungspapier. Aber alles nützt nichts, der richtige Schnee lässt einfach zu lange auf sich warten. Wir beschäftigen uns auch damit, welche Tier in dieser Jahreszeit einen Winterschlaf machen und welche nicht. Deshalb beschlossen wir, dass auch die Tiere, welche jetzt noch im Wald sind, im Winter...

HOCHDORF · 08. Juli 2019
Sobald die Sirenen erklingen oder ein Blaulicht gesichtet wird, strahlen die meisten Kinderaugen. Bei uns Erwachsenen löst dies in der Regel eher ein unsicheres Gefühl aus. Natürlich hoffen wir alle nicht, dass wir die Feuerwehr einmal brauchen. Damit wir aber im Ernstfall gut vorbereitet und instruiert sind, hat die Feuerwehr Hochdorf, eine von ihren zahlreichen Übungen, bei uns in der small Foot Kinderkrippe in Hochdorf durchgeführt. Für uns, sowie auch für die Feuerwehr ist es wichtig...

HOCHDORF · 13. Februar 2019
Juhuii, endlich ist der Winter da. Schnee, Eis und frostige Temperaturen begleiten uns in den letzten Wochen bei unseren täglichen Aktivitäten im Freien. Passend dazu natürlich unser aktuelles Thema: Winter mit dem kleinen Eisbär Lars. Neben verschiedenen Angeboten rund um den kleinen Bären haben wir auch das Eisfeld besucht. Wir wollten wissen wie es in der Heimat von Lars ausschaut und wie es sich anfühlt, selber auf dem Eis zu stehen. Nach einem kurzen Marsch quer durch Hochdorf...

HOCHDORF · 03. Oktober 2018
Zum dritten Mal erleben wir nun den Herbst mit den Kindern in der Kinderkrippe in Hochdorf. Die Kindergruppen wachsen immer noch und somit auch unser Team. Zu unseren, schon bald langjährigen, Fachfrauen dürfen wir seit diesem Sommer drei neue, lässige Teammitglieder zählen. Die ersten Wochen sind vergangen, alle sind eingelebt und wir werden langsam aber sicher zu einem eingespielten und harmonischen Team. Nun ist es einmal an der Zeit, Danke zu sagen. Danke an das wundervolle Team...

HOCHDORF · 22. Mai 2018
Bei uns ist jedes Kind König oder Königin. Aber einmal im Jahr wird die Krone mit besonders leuchtenden und strahlenden Augen getragen. Geburtstag – für jedes Kind der schönste Tag im Jahr... Wer bei uns Geburtstag hat, darf sich am Morgen eine Krone basteln. Diese darf nach Belieben den ganzen Tag getragen werden. Im Morgenkreis wird beim Bild vom Geburtstagskind ein grosser Kuchen aufgeklebt damit alle wissen wer heute gefeiert wird. Am Nachmittag führen wir unser Geburtstagsritual...