EMMEN-FELDBREITE

EMMEN-FELDBREITE · 02. Februar 2019
Seit einer Woche haben wir das Thema „Kochen und Essen“ bei uns in der Kita. Heute waren wir sehr gespannt, was nun an der Reihe ist. Gemeinsam setzten wir uns in den Kreis und haben interessiert zugehört was Nicole uns erzählte. Sie sagte, dass wir heute bei unserem Mittagessen mithelfen können. Als wir noch hörten, dass es PIZZA gibt, haben wir uns riesig gefreut. Bevor wir in die Küche gingen, haben wir gemeinsam das Spiel: „Pizza belegen“ gespielt - immer ein Kind darf sich auf den Bauch...

EMMEN-FELDBREITE · 20. September 2018
♪„Jetzt falled Blättli weder, de Sommer isch verbi. Und D’Schwälbli flüged alli furt, mer wüssed nöd wohi…“♪ Eine neue Jahreszeit beginnt und wir freuen uns riesig auf den farbenfrohen Herbst. Heute Morgen nach dem Aufräumen haben wir uns gemeinsam vor unsere Themenwand gesetzt und waren schon sehr gespannt was nun kommt. Julia hat uns das grosse Jahreszeitenbuch gezeigt und zusammen haben wir den Herbst gesucht. Nach erfolgreicher Suche schauten wir uns an, was es im Herbst alles zu sehen...