DAGMERSELLEN

DAGMERSELLEN · 14. September 2018
Am Dienstagnachmittag nach dem Mittagsschlaf erzählte uns Carmen, dass sie eine grosse Überraschung für alle Purzelbaum-Kinder, die sich gerne bewegen, hat. Wir gingen alle gemeinsam nach unten in den Bewegungsraum und unsere Augen weiteten sich vor staunen. Ein Heinzelmännchen hat unseren Bewegungsraum in einen Purzelbaumraum umgestaltet. Plötzlich gab es eine Kletterwand, Schaukeln, einen hängenden Kletterturm und vieles mehr. Wir Kinder konnten uns austoben bis Mami und Papi uns abholten...

DAGMERSELLEN · 16. Mai 2018
Nachdem unser erster Waldtag im März wegen den kalten Temperaturen etwas kurz ausfiel, haben wir uns umso mehr auf den nächsten Waldtag im Mai gefreut. Das Wetter spielte perfekt mit und so haben wir uns mit unseren Rucksäcken auf den Weg in den Wald gemacht. Nach unserem Begrüssungsritual konnten wir uns am Waldplatz an das bereits brennende Feuer setzen. Im Umgang mit Feuer sind Regeln sehr wichtig, darum haben wir zuerst unser Feuerlied gesungen und dann gemeinsam unsere Feuerregeln...