AARAU

AARAU · 27. November 2019
Schon seit mehreren Wochen haben wir das Thema Feuerwehr in der Krippe. Wir haben sehr tolle Aktivitäten machen dürfen und hatten große Freude daran. Einen neuen Freund haben wir jetzt auch das ist der „Max“. Max hat uns Geschichten erzählt, uns durch den Alltag begleitet und hat uns vieles über die Feuerwehr beigebracht. Dann war es so weit, unser Tag war da und die Feuerwehr kam zu Besuch. Wir waren sehr gespannt, aber auch ein wenig nervös. Der Feuerwehrmann Max hat uns die Nervosität...

AARAU · 14. August 2019
Heute hat es nach vielen heissen Sommertagen wieder einmal geregnet. Dies haben wir in der Kinderkrippe ausgenutzt und gingen nach draussen, um in die Pfützen zu hüpfen. Wir haben uns nach dem Morgenkreis in der Garderobe gesammelt und haben unsere Regenausrüstung angezogen. Regenhosen, Gummistiefel und Regenjacken. Nun waren wir bereit, um uns im Regen auszutoben. Mit grossen Augen erwarteten wir unser kleines Regenabenteuer und waren gespannt, was wir dabei...

AARAU · 20. März 2019
Die Fasnachtszeit ist da und es ist alles Kunterbunt. In der Krippe basteln und experimentieren wir alle zusammen. Heute durften wir ein Farbexperiment in der Krippe auf unserer Gruppe Orange machen. Wir lieben es zu experimentieren, vor allem wenn wir etwas mit Farben machen. Als erstes durften wir Smarties in einem runden Kreis in zwei Teller legen und fügten dann wenig Wasser dazu. Wir haben das tolle Farbenlied gemeinsam gesungen, da dies super zu unserem Experiment passt. Wir sahen, das...

AARAU · 21. Dezember 2018
Was für eine wunderbare Jahreszeit! So vieles erfüllt unser Herz mit dem Geist der Weihnacht. Die Klänge und Melodien, die Lichter und die verschiedenen Düfte, aber auch die strahlenden Kinderaugen beim Auspacken der Geschenke, gehören dazu. Den Zauber um die Bescherung wollten auch wir testen. Besteht dieser auch bei nicht gewünschten Spielsachen? Im Morgenkreis wurden wir informiert über unsere Überraschung zu Weihnachten, welche die Betreuerinnen im Nebenraum vorbereitet hatten. Wir...

AARAU · 16. August 2018
Ein Tag in der Kinderkrippe ist voller Energie, Spannung und Erlebnissen. Deshalb ist es wichtig, diese verschiedenen Reize auch verarbeiten zu können. In den geführten Entspannungspausen, welche wir im Alltag einbauen, wird das Neugelernte vertieft und verfestigt. Bei den Yoga-Übungen kommt unser Körper zur Ruhe, Traumreisen helfen uns, festsitzende Gedanken zu lösen und mit Massagen oder Sinnesübungen können wir unseren Körper und dessen Impulse besser wahrnehmen. Die gesamte Gruppe macht...

AARAU · 14. April 2018
Vor fünf Jahren bin ich nach Aarau gekommen und habe die Leitung der Kinderkrippe small Foot Aarau übernommen. Eine grosse Verantwortung stand für mich an und ich wusste nicht ob ich diese meistern kann. Doch bald schon habe ich gesehen, dass hinter mir eine Menge stützender Leute...